01.05.2009 (Volksstimme) - Das Spitzenteam gibt sich ...

01.05.2009 (Volksstimme) - Das Spitzenteam gibt sich ...

Beitragvon BengalOO » Fr 1. Mai 2009, 03:21

Das Spitzenteam gibt sich morgen die Ehre
Von Wolfgang Seibicke

Benedikt Nellessen (rechts) schoss beim 2:1-Sieg in Sangerhausen sein erstes Saisontor für die Lok-Verbandsligamänner. Gibt ihm das weiter Auftrieb? Foto: Wolfgang SeibickeNach dem MSV Eisleben und Union Sandersdorf, die jeweils Siege davontrugen, kommt am Freitag ( 1. Mai ) eine weitere Mannschaft aus dem vordersten Tabellenbereich der Männerfußball-Verbandsliga ins Stendaler Stadion Am Hölzchen. Kontrahent VfL Halle 96 ist sogar klarer Spitzenreiter.

Stendal. Die Hallenser stehen bei 45 Punkten und haben vier Zähler Vorsprung vor Eisleben ( ein Spiel mehr ) sowie jeweils fünf vor Piesteritz und Sandersdorf. Besonders aussagekräftig ist die Zahl der Gegentreffer, die der VfL bislang einstecken musste. Es waren lediglich 17, Lok steht hingegen bei 41 Gegentoren.

Zuletzt gab es in Halle ein Match mit einem recht ungewöhnlichem Ergebnis. Der VfL setzte sich gegen den TSV Völpke mit 4 : 3 durch. Dabei führten die Gastgeber nach 45 Minuten bereits mit 3 : 0. Zu Beginn der zweiten Halbzeit aber glich Völpke durch drei Treffer innerhalb von sieben Minuten zum 3 : 3 aus. Doch Halle hatte die Kraft, noch einmal zurückzuschlagen und den Siegtreffer zu markieren.

Stendals Kicker verloren das Hinspiel in Halle klar mit 0 : 4. Logisch, dass sie dem VfL das Leben morgen entschieden schwerer machen wollen.

Und : So wie die Männer aus der bevölkerungsreichsten Stadt unseres Bundeslandes haben auch die Stendaler seit dem Wochenende einen recht komfortablen Vorsprung vor den hinter ihnen stehenden Mannschaften. Das dürfte mehr Sicherheit geben. Zudem bot die Lok-Abwehr beim 2 : 1-Auswärtssieg eine passable Leistung. Trainer Wolfgang Sandhowe wird sie gegen den Favoriten sicherlich wiederum verstärken und auf eine weitere Steigerung hoffen.

Letzteres muss auch für die Offensive gelten, die ihr Leistungsvermögen bislang noch nicht in dem Maße bündelte, wie es notwendig ist, um mehr Torgefahr zu erzeugen.

Eins ist wiederum sicher. Angesichts des günstigen Termins und der ( Sonnen- ) wetterprognose ist wieder von einer Zuschauerzahl von 500 + auszugehen.

Der Schiedsrichter der Partie, die morgen um 14 Uhr angepfiffen wird, trägt den klangvollen Namen Dr. Hubert-Joachim Frenck und kommt aus Wolfen.


Quelle: http://www.volksstimme.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2008/09

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast