Seite 1 von 1

27.04.2009 (Volksstimme) - Völpke egalisiert 0:3-Rückstand

BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 11:33
von BengalOO
Völpke egalisiert 0:3-Rückstand und steht doch mit leeren Händen da
Von Reinhard Klar

Nach einer schwachen ersten Halbzeit beim Spitzenreiter der Fußball-Verbandsliga verlor der TSV Völpke das Spiel trotz einer enormern Steigerung im zweiten Durchgang. Der VfL Halle erwies sich als die glücklichere Mannschaft, während die Gäste mit hängenden Köpfen den Platz verließen.

Völpke. Voufack brachte Halle beim ersten gefährlichen Angriff in der neuten Minute in Führung, als Sebastian Reiß den Ball nicht festhielt. Christian Helmke hatte wenig später den Ausgleich vor den Füßen, verwertete aber freistehend die Chance nicht ( 20. ). Zwei Minuten später traf Halle nach einem Eckball nur die Querlatte. Als René Hasse, allein auf den Torwart zulaufend, verstolperte ( 37. ), war im Gegenzug Steve Braun zur Stelle und markiert das 2 : 0 für den VfL. Eine ähnliche Situation wiederholte sich in der 42. Minute. Ein Völpker Angriff wurde abgefangen, Umkehrspiel, und Braun nutzte die Chance zum 3 : 0.

Der zweite Durchgang brachte dem TSV nach einer Umstellung gleich eine gute Möglichkeit, aber der Hallenser Torhüter machte einen Kopfball von Thomas Hagedorn nach einer Flanke von Mathias Güldner im letzten Moment unschädlich ( 47. ). Der TSV kam nunmehr immer besser ins Spiel und erarbeitete sich mehrere Möglichkeiten. Als Hagedorn nach sehr guter Vorarbeit von Helmke den Ball aus Nahdistanz zum Anschlusstreffer über die Linie brachte ( 57. ), keimten beim TSV Hoffnungen auf. Drei Minuten später verkürzte Hasse auf 2 : 3, diesmal hatte Hagedorn die Vorarbeit geleistet. Und kurz darauf durfte man beim TSV erneut jubeln, denn Jan Küllmei erzielte nach einem Freistoß von René Heckeroth den Ausgleich. Der sichtlich angeschlagene Gastgeber brauchte einige Zeit, bis er sich wieder gefangen hatte. Aber leider erarbeitete sich Völpke in dieser Phase des Spiels keine zwingende Möglichkeit. Als sich alles schon auf ein Unentschieden einpendelte, wehrte Reiß in der 84. Minute einen scharfen Schuss nur kurz ab. Braun war eher am Ball als die TSV-Defensive und nutzte im zweiten Versuch die Chance zum Siegestreffer für Halle, der frenetisch bejubelt wurde.

Trainer Thoralf Bennert : " Wir haben in der ersten Halbzeit schwer ins Spiel gefunden und gerieten mehrfach unter Druck. Der Gastgeber nutzte unsere Schwäche eiskalt aus. Im zweiten Durchgang bewies die Mannschaft Moral und holte den Rückstand schnell auf. Am Ende aber standen wir mit leeren Händen da. "


TSV Völpke : Reiß – Küllmei, Goebel, Schräder ( 81. Siegel ), Güldner, Helmke, Hagedorn, Sacher, Bree, Heckeroth, Hasse.
Schiedsrichter : Mario Jeske ( Queis ).
Zuschauer : 223.


Quelle: http://www.volksstimme.de
Direkter Link zum Artikel