24.04.2009 (MZ-Web) - Bester Sturm trifft auf beste Abwehr

24.04.2009 (MZ-Web) - Bester Sturm trifft auf beste Abwehr

Beitragvon BengalOO » Do 23. Apr 2009, 22:45

Bester Sturm trifft auf beste Abwehr
Völpker haben bisher die meisten Tore geschossen -Samstag prüfen sie Spitzenreiter VfL 96

Bild
VfL-Abwehrchef Christian Sund (FOTO: MZ)

HALLE/MZ/MPI. Der VfL 96 will Samstag (15 Uhr) den Platz an der Sonne verteidigen. Auch nach dem Abzug von sechs Punkten durch die Insolvenz von Dessau 05 führt die Mannschaft von Trainer Torsten Weber die Verbandsliga (6. Liga) an. Geht es nach dem Willen der Zoo-Elf, soll das auch nach dem Heimspiel gegen den TSV Völpke so sein.

Das Besondere an der Begegnung zwischen dem Ersten und dem Sechsten: Der TSV hat mit 44 Toren die erfolgreichste Offensive der Liga. Und die prüft die beste Abwehr. Erst 14 Gegentore kassierten die 96er. "Ich freue mich über die neue Konstellation nach dem Dessauer Aus genauso wenig wie unser Gegner. Wir haben beide Boden eingebüßt", sagt Völpkes Trainer Thoralf Bennert. "Ich korrigiere aber nicht unser Saisonziel: Wir wollen unter die ersten Drei und müssen dafür in Halle gewinnen."

Als stärkstes Argument kann Bennert ins Feld führen, dass er mit Rene Hasse (8 Tore), Marco Behse (7) und Rene Heckeroth (6) gleich drei Torjäger hat. "Wir sind schwer auszurechnen", so der TSV-Trainer. Eine knifflige Aufgabe also für VfL-Abwehrchef Christian Sund und seine Nebenleute. Zumal Ungemach droht: Falls Völpke in Halle siegt und am Sonntag (14 Uhr) Eisleben den HFC II schlägt, wäre der MSV neuer Spitzenreiter. Sandersdorf kann bereits Freitag (19 Uhr) mit einem Erfolg gegen Piesteritz an den 96ern vorbeiziehen.

Der BSV Ammendorf würde sich Samstag (15 Uhr) mit einem Punktgewinn bei Preussen Magdeburg im Mittelfeld festsetzen.


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2008/09

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast