15.12.2008 (MZ-Web) - Schäfer hält Punkt für Eislebens Elf

15.12.2008 (MZ-Web) - Schäfer hält Punkt für Eislebens Elf

Beitragvon BengalOO » Mo 15. Dez 2008, 09:13

Schäfer hält Punkt für Eislebens Elf fest
Verbandsligist MSV bringt 2:2 aus Spitzenspiel gegen VfL Halle mit - Lutherstädter bestimmen Partie

VON THOMAS FRÄSSDORF,

HALLE/MZ. Mit einem 2:2 kehrte Verbandsligist MSV Eisleben vom Spitzenspiel bei Halle 96 zurück.

In einem kampfbetonten Spiel auf schwer bespielbarem mit Schneematsch bedeckten Platz erkämpfte sich der MSV Eisleben ein

2:2 beim Tabellenführer VfL Halle 96. Der MSV hatte von Beginn an mehr vom Spiel und bereits in der 6. Minute die erste Möglichkeit durch Martin Olejnik. In der 11. Minute hatte Mirko Schuhmann die Möglichkeit per Kopf. Allerdings köpfte er unmittelbar vor dem Tor nur den Gegenspieler an. Der Nachschuss wurde zur Ecke abgefälscht. Der darauf folgende Eckball fand in Peter Freund seinen Abnehmer per Kopf, doch Halles Torwart holte den Ball gerade noch aus dem Winkel. Drei Minuten später hatte Miroslav Rada die Möglichkeit zum Abschluss. Doch aufgrund der schlechten Platzverhältnisse konnte er den Ball nicht richtig platzieren. In der 19. Minute gab es einen Freistoß aus knapp 20 Metern für den MSV. Doch an den strammen Schuss von Elias kam Halles Torwart noch mit den Fingerspitzen heran und konnte den Ball zur Ecke klären. Knapp drei Minuten später eine ähnliche Situation. Diesmal lag der Freistoß 25 Meter vom Hallenser Tor entfernt. Elias führte erneut aus, traf den Ball voll. Dieser ging an Freund und Feind vorbei und mit Volldampf in die Maschen -1:0 für Eisleben. Dann verflachte das Spiel ein wenig. Nennenswerte Chancen der Gastgeber gab es nicht. Bis zur 43. Minute. Ein Zuspiel auf Ströhl konnte dieser unhaltbar für Eislebens Torwart Maik Schäfer zu dem 1:1 verwandeln.

In den ersten Minuten nach der Pause hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Doch der MSV ließ sich nicht beeindrucken. Peter Freund erkämpfte sich an der Strafraumgrenze der Hallenser den Ball, spielte ihn auf Mirko Schuhmann, der auf den freistehenden Ronny Mewes. Und Mewes hatte das Auge für Rene Meier. Dieser brachte das Leder zum Eisleber 2:1 über die Linie (52.). In der 59. gab es einen langen Abschlag des Hallenser Torwarts, doch Schäfer konnte den Ball vor dem Gegenspieler klären.

In der 65. hatte Schuhmann im Strafraum der Gastgeber eine Möglichkeit, die Führung auszubauen. Doch erneut blieb der erste Versuch sowie der Nachschuss an einem Gegenspieler hängen. Nach einem Foul am Eisleber Strafraum bekam der VfL in der 76. Spielminute einen Freistoß zugesprochen. Dieser ging in die Mauer, doch der Nachschuss von Stein landete zum 2:2 im Netz. Dann hieß es noch einmal zittern. In der 90. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem angeblichen Foul des Eislebers Patrick Schlegel auf den Punkt. Die Eisleber konnten es nicht glauben. Zum Leidwesen des MSV sah Martin Olejnik wegen angeblicher Unsportlichkeit gegenüber dem Linienrichter die rote Karte. Doch mit einer tollen Parade hielt Maik Schäfer nicht nur den Elfmeter, sondern auch den verdienten Punkt fest. Denn unmittelbar nach Ausführung des Strafstoßes war dann auch Schluss. Trainer Jiri Andrusak zeigte sich nach dem Spiel zufrieden. "Es war wieder einmal mehr drin. Aber im Endeffekt können wir froh sein das wir in der 90. Minute nicht noch verlieren."

MSV Eisleben: Schäfer - Risian, Elias, Rada, Semanco, Schuhmann, Mewes (80. Janke), Freund, Olejnik, Meier (89. Plaschnick), Ulbrich (88. Schlegel)

Torfolge: 0:1 Elias (22.), 1:1 Ströhl (43.), 1:2 Meier (52.), 2:2 Stein (76.)


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2008/09

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste