17.10.2008 (MZ-Web) - VfL hat Rechnung mit Amsdorf offen

17.10.2008 (MZ-Web) - VfL hat Rechnung mit Amsdorf offen

Beitragvon BengalOO » Mo 20. Okt 2008, 21:07

VfL hat Rechnung mit Amsdorf offen
Romonta verpatzte die Chance zum Aufstieg.

Halle/MZ/mpi - Den 31.Mai hat Karsten Slansky noch bestens in Erinnerung. Er brannte sich fest ins Gedächtnis des Vizepräsidenten vom VfL ein. "Damals spielten wir gegen Amsdorf 1:1. Das war bitter", meinte er gestern, zwei Tage vor dem erneuten Aufeinandertreffen beider Teams. Sirko Czarnetzki hatte damals die Führung der Hallenser (Torschütze: Patrick Brendel/34.) in der 90. Minute ausgeglichen. Dieses Remis ließ den Traum des VfL von der Relegatin gegen den Tabellenzweiten der Berliner Verbandsliga, Lichtenberg 47, und den möglichen Oberliga-Aufstieg endgültig platzen. Stattdessen spielt nun der 1.FC Magdeburg II in Liga fünf.

Vor dem Heimspiel gegen den FC Romonta Amsdorf morgen (15 Uhr) steht für Slanksy fest: "Extra motivieren musst du für diese Partie bei uns niemanden." Fakt ist aber auch, dass Amsdorf stark besetzt ist und der momentan neunte Tabellenplatz die wahre Spielstärke der Elf verdeckt. Im Romonta-Kader stehen erfahrene Kicker wie Patrick Albrecht, Enrico Brandt oder Jan Eberhardt. Die trugen bereits das Trikot des VfL 96 oder des HFC.

An VfL-Trainer Torsten Weber ist es nun, aus seinem jungen Kader eine schlagkräftige Elf zu formieren, die Platz eins in der Tabelle (fünf Siege aus fünf Spielen) verteidigen kann. Während Christoph Georgius zuletzt im Derby beim BSV Ammendorf (3:0) nach der Rückkehr aus England ein erfolgsreiches Debüt feierte und auf seinen zweiten Einsatz brennt, muss Stürmerkollege Sven Döring nach einem Riss des vorderen rechten Kreuzbandes zuschauen. Er fällt mindestens sechs Monate aus.


Quelle: MZ-Printausgabe.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2008/09

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast