25.08.2008 (MZ-Web) - Junge Garde des HFC besteht Feuertaufe

25.08.2008 (MZ-Web) - Junge Garde des HFC besteht Feuertaufe

Beitragvon BengalOO » Mo 25. Aug 2008, 01:00

Junge Garde des HFC besteht Feuertaufe

Verbandsliga: Trainer Moschke trotz Punkt gegen Völpke unzufrieden

Halle/MZ. Wie ein Rumpelstilzchen hüpfte Brian Moschke nach dem Abpfiff der Partie gegen den TSV Völpke an der Seitenlinie herum. Allerdings nicht vor Freude über die Aufholjagd der HFC-Zweiten und den glücklichen Punktgewinn. Vielmehr musste der Club-Trainer nach dem 3:3 (0:1) seinen angestauten Frust loswerden über die Mängel im Spiel seiner Truppe. "Bei aller Moral, unser Abwehrverhalten war haarsträubend. Unsere Unsicherheit in der ersten Halbzeit ging auf keine Kuhhaut", schimpfte Moschke.

Doch wenige Minuten später legte sich sein Ärger. Denn eines hatte in den 90 Minuten zuvor auch der Trainer gesehen: Seine junge Garde hatte - bei allen individuellen Patzern - mit Kampfgeist eine Auftaktpleite verhindert. Das sah auch Völpkes Coach Thoralf Bennert so: "Das Spiel hätte nach 50 Minuten entschieden sein müssen, zu unseren Gunsten." Bis dahin hatten die TSVer Rene Hasse und Rene Heckeroth die Fehlpass-Orgie des HFC II (Felix Horn, Marko Schädlich) mit zwei Toren bestraft. Doch im Anschluss besann sich die hallesche Elf ihrer Stärken.

Der 18-jährige Horn traf zum Anschluss (54.). Auch als Nils Schrader beim offenen Schlagabtausch für den Gast erneut ein Zwei-Tore-Polster herstellte (1:3 / 58.), brach der HFC nicht zusammen. Khvicha Shubitidze, mit 33 Jahren Ältester im Team, dessen Startaufstellung ein Durchschnittsalter von 20,45 Jahren aufwies, rückte in die Spitze vor und löste mit dem Treffer zum 2:3 (60.) auch die letzte Bremse. Christoph Schulz stellte schließlich den Punktgewinn sicher (3:3 / 73.). Kurz vor Schluss musste Coach Moschke sogar auf Weisung von Referee Martin Wadewitz (Leipzig) hinter die Barriere, weil er zu impulsiv eine falsche Abseitsentscheidung moniert hatte. Sein Auftritt als Rumpelstilzchen blieb ohne Folgen - schließlich war da die Feuertaufe der neuen HFC II-Elf bestanden.

Überraschende Züge trägt der 2:0 (0:0)-Sieg des VfL 96 beim SV Dessau 05. In der Vorbereitungsphase kaum in Gang gekommen, überzeugte die Elf vom Zoo beim ersten Pflichtspiel. Bemerkenswert: Mit Georg Stroehl (60.) und Andre Waldau (85.) sorgten ausgerechnet zwei Neuzugänge vom HFC II für die Tore.

Der BSV Ammendorf löste die knifflige Aufgabe beim Neuling VfB Imo Merseburg mit Bravour - und einer Portion Glück. Marcel Geidel (58.) und Nabil Daouri (63) hatten den BSV zwar in Front gebracht. Doch nach Sebastian Schlorfs Anschlusstreffer (78.) hätte der Ammendorfer Sieg noch in Gefahr geraten können. Allerdings übersah der Schiedsrichter das Handspiel von Stefan Kominek auf der Torlinie (90.).


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2008/09

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron