VfB Imo beim Tabellenführer chancenlos
VfL Halle 96 schlägt den VfB Imo Merseburg 6:1 (3:0) - Es reicht nur zum Ehrentreffer
VON HANS-ULRICH HESSELBARTH, 07.06.09, 20:10h, aktualisiert 07.06.09, 21:44h
HALLE/MZ. Mit der dritten 1:6-Niederlage in der laufenden Saison zeigte der VfB Imo Merseburg, dass man für die Fußball-Verbandsliga einfach zu schwach besetzt ist. Gewiss spielte man diesmal beim aktuellen Tabellenführer, dem VfL Halle. Aber auch diese Begegnung zeigte, dass der vorhandene kämpferische Einsatz allein nicht ausreicht, um in der höchsten Spielklasse Sachsen-Anhalts mitzuhalten.
Die Bemühungen der Merseburger in den ersten Minuten, bei denen es zwei gute Kopfballmöglichkeiten von Englich gab, wurden ab der neunten Minute jäh unterbrochen. Ströhl war zur Stelle und erzielte das 1:0 für den Tabellenführer. Gegen das technisch versierte Kurzpassspiel der Hallenser fanden die Gäste keine Mittel, um sich richtig in Szene setzen zu können. Man stand zu weit weg von den gegnerischen Spielern und ließ so Hallenser ihr Spiel aufziehen. Einzig bei Eckbällen und Standards konnten die Merseburger etwas Wirkung erzielen. Einen Beleg dafür gab es in der 29. Minute. Zilke köpfte nach einem Eckball von Luther auf das VfL-Tor, doch Torhüter Richter parierte sicher. In der 33. Minute stiefelte Schlorf auf den Hallenser Keeper zu, doch er sein Schuss strich knapp am Tor vorbei. Das 2:0 für die Gastgeber durch Cramer fiel in der 35. Minute vom Elfmeterpunkt nach einem vorangegangenem Foulspiel von Liesenhoff. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause fiel das vorentscheidende 3:0 für die Hallenser. Der Torschütze hieß wiederum Ströhl.
Mit Beginn der zweiten Spielhälfte sah man das gleiche Bild. Der VfL Halle glänzte durch kluges Kurzpassspiel und der VfB Imo versuchte es über Standards. Das 4:0 für die Favoriten fiel in der 59. Minute. Bei einem tollen Freistoß ließ Cramer dem Merseburger Torhüter Pritzke keine Abwehrchance. Seinen dritten Treffer erzielte Ströhl in der 72. Minute zur 5:0-Führung für den VfL. In der 82. Minute gab es gar das 6:0 für die Halle-Trothaer durch Voufack. Den Ehrentreffer für die tapfer kämpfenden Merseburger erzielte Zilke mit einem schönen Kopfball in der 85. Minute.
VfB Imo Merseburg spielte mit: Pritzke, Luther, Adler (46. Schlegel, 71. Holguin), Gille, Liesenhoff, Schrahn (62. Felske), M. Schulze, Zilke, Renner, Englich, Schlorf.
Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zu dem Artikel