20.03.2009 (MZ-Web) - 96er brauchen endlich Tore

20.03.2009 (MZ-Web) - 96er brauchen endlich Tore

Beitragvon BengalOO » Fr 20. Mär 2009, 02:06

96er brauchen endlich Tore
Verbandsliga: Dem VfL droht der Verlust der Tabellenführung

HALLE/MZ/MPI. Eigentlich könnte der VfL 96 eine Zeitungsanzeige schalten - mit dem Text: "Knipser gesucht". Nach den 0:0-Spielen in Sandersdorf und gegen Sangerhausen ist offensichtlich, woran es der Elf vom Zoo, die in die Oberliga will, derzeit mangelt. "Vom Spielerischen und vom Einsatz her stimmt es ja. Wir müssen aber endlich wieder das Tor treffen", sagt VfL-Trainer Torsten Weber.
Allerdings wäre es zu einfach, die Flaute im Angriff auf Torjäger Vladimir Penev zu schieben. Der fehlte zuletzt wegen einer Verletzung. "Für Tore ist die gesamte Mannschaft zuständig", so der 96-Coach. "Deshalb setze ich auch nicht unsere Angreifer permanent unter Erfolgsdruck." Die Hoffnung, dass der Knoten am Samstag (15 Uhr) im Spiel bei Preussen Magdeburg platzt, ist groß. Zumal Penev die Offensive wieder verstärkt, ebenso Steve Braun und Marciano Voufack, der aus Kamerun zurück ist.

Der Gedanke, dass seine Truppe im Falle einer Niederlage in Magdeburg und eines zeitgleichen Sieges des TSV Völpke im Verfolgerduell beim MSV Eisleben die Tabellenführung verlieren würde, schreckt Weber nicht. Er meint: "Selbst dann stecken wir den Kopf nicht in den Sand. Dass es eine haarige Rückrunde wird, ist jedem meiner Spieler klar."

Bereits am Freitag (19 Uhr) ist der BSV Ammendorf im Kampf um den Klassenerhalt erneut gefordert. "Das 3:1 vorige Woche gegen Dessau 05 hat unserer Truppe eine Menge Aufwind gegeben", sagt Trainer Rene Papst vor dem Auftritt beim Tabellensiebten Union Sandersdorf. "Wir werden versuchen, unsere Außenseiterchance zu nutzen, zumal Union überraschend noch einige Probleme bei der Mannschaftsfindung hat." Sorgenfrei ist auch Papst nicht. Christian Koch und Karsten Pfeiffer fehlen nach Muskelfaserrissen. Hinter Peter Freund, der sich am Schienbein verletzte, steht noch ein Fragezeichen. Und Marcel Geidel sitzt nach der fünften Gelben Karte eine Sperre ab. Der HFC II empfängt am Sonntag (14 Uhr) Haldensleben.


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2008/09

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast