22.12.2008 (MZ-Web) - Erfolgsserie der Elf vom Zoo ist zu En

22.12.2008 (MZ-Web) - Erfolgsserie der Elf vom Zoo ist zu En

Beitragvon BengalOO » So 21. Dez 2008, 23:31

Erfolgsserie der Elf vom Zoo ist zu Ende
VfL 96 hat das erste Saisonspiel verloren

Bild
Im Duell: Der VfLer Nico Stein (re.) und Ex-96er Daniel Trautmann. (FOTO: MZ)

SANGERHAUSEN/HALLE/MZ/MPI. "Irgendwann musste es ja mal passsieren", meinte Torsten Weber mit einem Schmunzeln: Seine Mannschaft vom VfL 96 Halle hat das Verbandsliga-Spiel beim VfB Sangerhausen mit 0:2 (0:1) verloren und damit die erste Niederlage der Saison kassiert. "Schade, aber nicht dramatisch", urteilte der Trainer. Denn immerhin unterlag sein Team beim ernsthaftesten Verfolger im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg. Der VfB stieß mit seinem Sieg auf den zweiten Platz vor und hat jetzt noch fünf Punkte Rückstand. Allerdings hat der VfL 96 noch ein Nachholspiel am 21. Februar beim HFC II.

Das Pikante an der Niederlage in der Rosenstadt: Zwei ehemalige Hallenser verdarben den 96ern mit ihren Treffern die Weihnachtsstimmung. Christian Fährmann, der Schütze des 1:0 (37.), schnürte einst für den HFC die Fußballschuhe, und Kopfball-Torschütze Daniel Trautmann (2:0 / 56.) trug vor seinem Wechsel nach Sangerhausen das Trikot des VfL 96. "Selbst wenn der Passgeber für Fährmann vor dem 1:0 im Abseits stand und das Tor hätte nicht zählen dürfen, die Hauptschuld am Spielverlust tragen wir selbst", wollte Halles Trainer keine Ausreden gelten lassen. Zu unkonzentriert habe seine Truppe über weite Strecken agiert. "Wir hatten in der ersten Halbzeit durch Steve Braun nur eine einzige Torchance. Das ist viel zu wenig."

Bemerkbar machte sich vor allem das Fehlen des gesperrten Torjägers Vladimir Penev (5. Gelbe). Nur in den letzten 20 Minuten, als die Kraft beim Gastgeber nachließ, erarbeitete sich der VfL klare Vorteile - doch ohne zählbares Ergebnis. "Jetzt müssen wir schauen, dass wir im Frühjahr eine neue Serie starten", schaute Torsten Weber in die nahe Zukunft. Beim Rückrundenstart könnten ein oder zwei neue Gesichter in seiner Elf auftauchen. "Wir arbeiten dran", sagte VfL-Vize Karsten Slansky. Bei den Sangerhäusern geht die Zeit von Coach Bernd Nemetschek definitiv zu Ende. Das VfB-Präsidium hat angekündigt, dass sein Vertrag nicht über die Saison hinaus verlängert werde.


Quelle:http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2008/09

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast