23.07.2007 (MZ-Web) - VfL 96 startet mit einem Achterpack

23.07.2007 (MZ-Web) - VfL 96 startet mit einem Achterpack

Beitragvon BengalOO » Di 24. Jul 2007, 09:11

VfL 96 startet mit einem Achterpack

Ammendorfer drehen Spiel - SG Buna holt «Reudnitz-Cup»

Ramsin/Halle/MZ/mpi. Acht Tore von sechs verschiedenen Schützen und erste Erkenntnisse zur künftigen Formation - VfL-Trainer Torsten Rennert sah nach dem 8:1 (5:0)-Sieg beim Bitterfelder Kreisoberligisten SG Ramsin sein Ziel erfüllt. "Viel Zeit zum Testen haben wir aber nicht", so Rennert, der noch auf Grosche (Urlaub) und Döring (Umzug) verzichten musste.

Das kleinste Problem dürfte der 96-Coach wohl auf der Torwart-Position haben, wo sich Rossberger und Richter je eine Halbzeit als Rückhalt erwiesen. Stürmer Schnerr sah er "auf einem guten Weg", die Rückkehrer Hesse als Regisseur und Pfeiffer auf der rechten Außenbahn ebenfalls. Beim Ex-Eilenburger Karau - erst vor der Abwehr, dann auf rechts - will Rennert "noch sehen, wo er am wertvollsten ist". Mit ihren Toren punkten konnten Kuma (2), Penev, Pfeiffer, Hesse, Darmochwal und Jähne.

Beim BSV Ammendorf hat Torjäger Kricke sofort das richtige Näschen bewiesen. Zum 4:2 (2:2)-Erfolg der Süd-Hallenser beim Leipziger Bezirksligisten SSV Markranstädt II steuerte der von Dessau 05 gekommene Ex-HFCer zwei Treffer bei. Allerdings dauerte es 20 Minuten, bis der BSV richtig Gas gab und einen 0:2-Rückstand wettmachte. Erst traf Koch per Elfmeter (29.), dann Kricke nach Schülbes Querpass (31.). Nach der Pause machten dann Schülbe und erneut Kricke innerhalb von zwei Minuten alles klar (55. / 57.). "Das sah zunehmend schon recht ordentlich aus, auch wenn die Integration unserer Neuen noch etwas dauern wird. Ich habe die Baustellen erkannt", sagte Ammendorfs Trainer Marco Imhof, der in den nächsten Tagen seine Truppe auf den Vergleich am Samstag mit Oberligist ZFC Meuselwitz einstellen will.

Buna holt Reudnitz-Cup

Aus der Absicht des HFC II, den im Vorjahr gewonnenen "Reudnitz-Cup" zu verteidigen, wurde nichts und das, obwohl die Mannschaft von Trainer Dieter Strozniak beim Blitz-Turnier im Neustädter Kinderdorf in der regulären Spielzeit keine Partie verlor. Den Pott holte sich bei der zehnten Turnier-Auflage Stadtmeister SG Buna, der den gastgebenden FSV 67 im Finale vom Elfmeterpunkt 7:6 (2:2) besiegte. Die U 23 des HFC, die nach den Spielen gegen den FC Neustadt (0:0), die LSG Lieskau (1:0) und im Halbfinale gegen Buna (2:4) um Rang drei antreten musste, entschied dabei das Duell vom Punkt erneut gegen Lieskau für sich. Seipel, Hempowicz, Stroehl, Stark und Reich sorgten für den HFC II-Sieg im "kleinen Finale".


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron