19.07.2007 (MZ-Web) - Ammendorf und VfL vor ersten Tests

19.07.2007 (MZ-Web) - Ammendorf und VfL vor ersten Tests

Beitragvon BengalOO » Do 19. Jul 2007, 10:32

Ammendorf und VfL vor ersten Tests

Papst wieder bei BSV «Co» - 96er wollen Kader reduzieren

Halle/MZ/mpi. Für Halles Fußball-Verbandsligisten hat der Ernst der Saisonvorbereitung begonnen. Neben den kräfteraubenden Lauf- und Athletik-Einheiten stehen für den BSV Ammendorf, den VfL 96 sowie den HFC II auch schon die ersten Testspiele auf dem Programm.

"Mir ist völlig klar, dass meine Jungs beim ersten Vorbereitungsspiel noch schwere Beine haben werden. Deshalb ist das Ergebnis an sich zweitrangig", sagt Ammendorfs Trainer Marco Imhof vor der Samstags-Begegnung beim Bezirksligisten SSV Markranstädt II. Ein waches Auge haben dürften Imhof und der vom HFC II als Co-Trainer zurückgekehrte Rene Papst vor allem auf die neu hinzugestoßenen Kricke (Dessau / Stürmer), Eckert (Rüdersdorf / Defensive), Winter (Mittelfeld) und Wiermann (beide Bennstedt / Torwart).

Integration heißt auch bei der Elf vom Zoo das Zauberwort. Immerhin gibt es zehn neue (u.a. Torhüter Rossberger / HFC II, Karau / Eilenburg, Sauer / FSV Salmrohr und Kirstein / Dessau 05) bzw. zurückgekehrte Kicker (u.a. Hesse / Dessau 05, Döring / HFC, Pfeifer (SV Südharz). So betrachtet VfL-Coach Torsten Rennert den Auftritt am Samstag beim Kreisligisten SG Ramsin als Aufgalopp. "Ich habe zurzeit 28 Spieler. Dieser Kreis wird sich auf letztlich 22 reduzieren. Jeder sollte aber wissen: Es geht bei null los. Erbhöfe gibt es nicht", betont der Trainer der 96er, für die das Trainingscamp auf Schalke (27. - 31. Juli) der Höhepunkt der Vorbereitung ist.


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast