23.07.2008 (MZ-Web) - Unternehmen Aufstieg klappt

23.07.2008 (MZ-Web) - Unternehmen Aufstieg klappt

Beitragvon BengalOO » Mi 23. Jul 2008, 07:23

Unternehmen Aufstieg klappt

VfL Halle 96 II nun in der Landesklasse - Wiesener schießt 41 Tore

Bild
Trainer Thilo Knade (links) und Kapitän Daniel Sauer
von der zweiten Mannschaft des VfL nach dem
Gewinn der Stadtmeisterschaft. (Foto: MZ)


Halle/MZ/mpi. Insgesamt 77 Punkte, 138 erzielte Tore und 46 eingesetzte Fußballer - so sieht rein statistisch die Bilanz des VfL 96 II in der vergangenen Stadtliga-Saison aus. Das Wichtigste jedoch: Die Mannschaft von Trainer Thilo Knade und Betreuer Holger Eichelmann beendete am 21. Juni das "Unternehmen Aufstieg" mit dem Sprung in die Landesklasse.

"So normal war das alles nicht", sagt Coach Knade beim Rückblick auf die letztlich erfolgreiche Saison. "Vor knapp einem Jahr saßen wir mit gerade einmal drei Spielern da." Damals war unklar, wie die Mannschaft aussehen würde, die für die Verbandsliga-Elf eigentlich den Unterbau darstellen sollte. Doch es gelang, aus A-Junioren, Anschlusskadern der Ersten sowie Spielern der Dritten und sogar der Vierten des VfL ein Team zu formieren. "Mit immer neuer Aufstellung jeweils eine erfolgreiche Taktik auf die Beine zu stellen, war unser größtes Problem", macht Knade klar. "Doch der enorme Ehrgeiz der Spieler machte hier die Nachteile wett."

Mit Christian Wiesener absolvierte nur ein Kicker vom Zoo alle Punktspiele der Stadtliga-Serie. Einen Namen machte er sich vor allem als Torjäger - mit sensationellen 41 Treffern. Mannschaftskapitän Daniel Sauer und Allrounder David Brendel kamen auf 27 bzw. 26 Einsätze und waren damit Leistungsträger.

"Dass wir letztlich den spannenden Zweikampf in der Liga mit Turbine Halle für uns entschieden haben", spricht für die Moral und den absoluten Willen der Mannschaft", gab Thilo Knade das Lob an seine Truppe weiter. "Nun müssen wir in der Landesklasse Farbe bekennen." Dieses neue Unternehmen peilt Knade mit 18 Akteuren an. Am 30. August geht es los mit dem Spiel gegen den SSV Landsberg. Bereits am 16. August steigt der Supercup zwischen dem Stadtliga-Meister VfL 96 II und Stadtpokalsieger Askania Nietleben.


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron