23.06.2008 (MZ-Web) - VfL holt Stadtmeisterschaft

23.06.2008 (MZ-Web) - VfL holt Stadtmeisterschaft

Beitragvon BengalOO » Mo 23. Jun 2008, 05:57

VfL holt Stadtmeisterschaft

4:0-Erfolg in Ammendorf - Reizvolle Aufgaben im Landespokal

Bild
Kopfballduell
Ausdruck der Kräfteverhältnisse: Daniel Sauer
von der VfL-Reserve ist beim 4:0-Auswärtssieg
in Ammendorf zum Saison-Saisonabschluss obenauf.
Sven Pieser von der zweiten Mannschaft der
Waggonbauer zieht den Kürzeren. Die Kicker vom
Zoo steigen als Stadtmeister in die Landesklasse
auf. (Foto: Andreas Löffler)


Halle/MZ. In den Fußball-Klassen der Stadt Halle ist die Saison beendet. Am letzten Spieltag sicherte sich in der Stadtliga die zweite Mannschaft des VfL Halle 96 den Titel und steigt in die Landesklasse auf. Die Männer vom Zoo ließen sich auch im Spitzenspiel bei der Reserve des BSV Ammendorf nicht von ihrem Weg abbringen und gewannen mit 4:0. Absteiger in die 1. Stadtklasse sind der Post / Telekom SV und der Kanenaer SV. Ihre Plätze nehmen der SV Dautzsch und der Nietlebener SV II ein.

In der Saalkreisliga stand der Aufstieg des SV Teutschenthal lange fest. Hier gibt es am letzten Spieltag einen Kampf um die Plätze fünf bis sieben für die neue Saalekreis-Oberliga. Es kämpfen die LSG Ostrau, Grün-Weiß Löbejün, der FSV Bennstedt II, Blau-Weiß Wallwitz und der Wettiner SV.

Während in den Kreisen noch gespielt wird, wirft im Land bereits die erste Pokalrunde der neuen Saison ihre Schatten voraus. Mit der Bemerkung "Schade, aber reizvoll" reagierte Marco Imhof, Trainer von Verbandsligist BSV Ammendorf auf das Los, welches das Gastspiel bei Romonta Amsdorf brachte. In den Punktspielen hatten sich die Teams zwei Mal 1:1 getrennt. "Wir wollen weit kommen im Pokal. Also hätte ich mir erst einen leichteren Gegner gewünscht", so Imhof, der am Sonntag zum Kurzurlaub nach San Picafort (Mallorca) abflog.

Brachstedts Manager Sirko Dahlmann bescherte das Los ein Heimspiel gegen den FC Grün-Weiß Piesteritz (Verbandsliga). "Eigentlich wollten wir uns mit einem einfacheren Gegner langsam einrollen. Aber wir haben in der Vergangenheit schon große Pokalschlachten geschlagen, wie etwa gegen Wolfen oder Sangerhausen. Warum nicht auch gegen Piesteritz?"


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron