06.06.2008 (MZ-Web) - Saisonfinale

06.06.2008 (MZ-Web) - Saisonfinale

Beitragvon BengalOO » Fr 6. Jun 2008, 08:34

Lieskauern hilft nur ein Wunder

Finale mit spannendem Abstiegskampf in der Landesklasse


Halle/MZ/keb. Am Samstag endet die Fußball-Saison 2007 / 08 in allen Spielklassen des Landesverbandes Sachsen-Anhalt. In den Kreis- und Stadtverbänden stehen dagegen noch zwei bis drei Runden aus. Für die Verbands- und Landesligisten aus Halle und dem Saalekreis geht es allenfalls noch um die Kosmetik der Bilanz, denn alle Entscheidungen sind gefallen. Richtige Spannung hat noch der Abstiegskampf in der Landesklasse, Staffel 6.

Aus "Vier mach zwei" heißt das Motto. Der FC Halle-Neustadt muss noch ein wenig zittern, der LSG Lieskau hilft nur noch ein Wunder. Zu allem Überfluss treffen sie auch noch aufeinander. Die nebenstehende Tabelle zeigt, dass die Saalekreis-Elf selbst bei einem Sieg im Bildungszentrum noch kräftige Schützenhilfe benötigt. Das einzig Positive an dieser Situation ist, dass ein Lieskauer Sieg den Neustädtern vielleicht nicht mehr schadet, die Mitkonkurrenten aus Friedersdorf und Thalheim aber auch zu drei Punkten zwingen würde.

In der Verbandsliga haben sich die Hoffnungen des VfL Halle 96, der am Samstag (15 Uhr) die Saison beim SV Dessau 05 beschließt, auf die Oberliga-Relegation zerschlagen. Der Trainer der auf Rang zwei stehenden Magdeburger Reserve, Martin Hoffmann, will den Kampf um den Oberliga-Aufstieg annehmen und hat den Berliner Relegationsrivalen Lichtenberg 47 bereits beobachtet. "Sie besitzen eine kompakte Mannschaft mit technisch gut ausgebildeten Spielern. Das wird kein Spaziergang", erklärte der Ex-Nationalspieler, dessen Team spielfrei hat.

Auch in der Landesliga, wo Rotation Halle als Absteiger seit einiger Zeit feststeht, deutet alles auf ein Saisonfinale mit Sommerfußball hin. In den Partien Blau-Weiß Brachstedt gegen den SV Braunsbedra und Blau-Weiß Farnstädt gegen den FSV Bennstedt geht es nur noch um Verschiebungen auf einzelnen Plätzen.


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste