02.06.2008 (MZ-Web) - Czarnetzki gelingt das 18. Saisontor

02.06.2008 (MZ-Web) - Czarnetzki gelingt das 18. Saisontor

Beitragvon BengalOO » So 1. Jun 2008, 23:18

Czarnetzki gelingt das 18. Saisontor

Verbandsliga: Amsdorf erreicht 1:1 beim VfL 96

Halle/MZ/mc. Ein respektables 1:1 erreichte Verbandsligist 1. FC Romonta Amsdorf im vorletzten Saisonspiel bei dem VfL Halle 96.

Kurz vor Ende der Begegnung nutze Sirko Czarnetzki die Vorarbeit des eingewechselten Matthias Fengler zu seinem 18. Saisontreffer. Indes: Es war ein schwaches Spiel. Vor der Pause fiel nur das Schiedsrichtergespann, geführt von Christoph Lampe, auf. In der 36. Minute gab es die erste nennenswerte Chance für Amsdorf, als

Daniel Teubel nach einem zunächst abgewehrten Freistoß aus dem Hinterhalt abzog. Kurz darauf wurde Chancengleichheit durch Halles Penev wieder hergestellt. Und dann war auch schon Halbzeit.

Nach der Pause verzeichnete abermals Amsdorf die erste Chance durch Czarnetzki (52.). Aber Richter hatte keine Probleme. Kurz darauf fiel das 1:0 für den VfL. Eine Flanke wurde zunächst abgewehrt, doch Patrick Brendel traf mit Volleyschuss aus 25 Metern. Zwei Minuten später reagierte Amsdorfs Trainer Müller und stärkte mit Fengler die Offensive. Doch Chancen hatte zunächst der VfL, besonders bei Standards. Aber Amsdorfs Torhüter Stephan Bärwald zeigte mehrfach seine Klasse. In der 76. Minute traf Eberhardt per Kopf zum 1:1. Doch der Schiedsrichterassistent hob die Fahne. Der Treffer fand wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung keine Anerkennung. Dann die 88. Spielminute. Fengler kam in Ballbesitz, setzte sich gegen zwei Mann durch. Doch sein Schuss war viel zu schwach. Aber Torhüter Richter patzte. Und Czarnetzki war der Schnellste im Nachsetzen - 1:1. Der erste Blick ging zum Assistenten. Aber diesmal blieb die Fahne unten. Halle wollte es im Gegenzug noch einmal wissen. Doch Amsdorf vielbeinige Abwehr klärte. Amsdorfs Trainer Müller sagte nur: "Ein verdientes Unentschieden. Eigentlich war ein Sieg möglich, aber der Schiedsrichter entschied ja hier auf Abseits."

1. FC Romonta Amsdorf: Bärwald - Scheibe, Dockhorn (58. Fengler), Gliniorz, Teubel, Albrecht (84. Köhler), Rützel, Sitte (70. Dell), Eberhardt, Czarnetzki, Zimmermann

Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron