26.05.2008 (MZ-Web) - VfL 96 gelingt Überraschung

26.05.2008 (MZ-Web) - VfL 96 gelingt Überraschung

Beitragvon BengalOO » So 25. Mai 2008, 23:58

HFC II fängt Magdeburger ab
Sieg im kleinen Derby - VfL 96 gelingt Überraschung - BSV remis
von Michael Pietsch,

Halle/MZ. Die U 23-Elf des Halleschen FC hat am Samstag im Kurt-Wabbel-Stadion bei ihrem Gegner das rot-weiße Trauma verstärkt. Nach der 1:2 (1:2)-Niederlage schlichen Trainer Martin Hoffmann und seine Spieler des 1. FC Magdeburg II mit hängenden Köpfen vom Platz. Bereits in der Halbzeit der Verbandsliga-Partie in Halle hatte sich die 0:1-Heimschlappe der eigenen Ersten gegen Rot-Weiß Essen bis in ihre Kabine herumgesprochen. Dann folgte die Niederlage im kleinen Derby - ein Dämpfer wohl auch für die eigenen Aufstiegs-Ambitionen.

Auf der anderen Seite schien sich Michael Schädlich gar nicht genügend freuen zu können. "Nach so einer tollen Leistung unserer jungen Truppe ist mir um unsere Zukunft nicht bange", meinte der HFC-Präsident und eilte auf den Rasen, um der Elf von Trainer Brian Moschke zu gratulieren. Moschke blieb mit beiden Beinen auf dem Rasen. "Wir mussten immer auf der Hut sein vor dem FCM, hatten aber in den entscheidenden Situationen mehr Glück", so der Coach. Dabei dachte er wohl an Situationen, in denen auf FCM-Seite etwa der regionalliga-erfahrene Matthias von der Weth oder Matthias Deumelandt in gute Schusspositionen kamen. Doch beim HFC stand die Abwehr, und vorn wirbelten die aus dem Oberliga-Kader delegierten Toni Juraschek und Michel Petrick nach Lust und Laune. Letzterer, wohl auf der Abschiedstour im HFC-Trikot, staubte dann einen straffen Schuss von Henrik Bettels zum 1:0 ab (29.). Nur fünf Minuten später verwandelte Bettels einen an Juraschek verwirkten Foulstrafstoß (2:0). Wer nun gedacht hatte, die Elbestädter würden auseinanderfallen, sah sich getäuscht. Nach Deumelandts Anschlusstor (44.) hielt HFC-Torwart Thomas Metzner mit Glanzparaden gegen Pascal Mathias (70.) und von der Weth (86.) aber die Punkte fest.

Als "optimal gelaufen, auch wenn eigentlich sogar noch mehr drin war", ordnete Ammendorfs Trainer Marco Imhof das 1:1 (0:1) seiner BSV-Truppe im Dessauer Schillerpark ein. Und das, obwohl Abwehr-Routinier Maik Jendrezok wegen einer Knieverletzung früh (8.) durch Sven Kellner ersetzt werden musste. Kellener war es dann aber, der nur per Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Die Chance per "Elfer" ließ Enrico Kricke aber aus. So schoss noch vor der Pause Sören Westphal den SV 05 in Front. Nach dem Seitenwechsel verlegte sich Dessau aufs Kontern, der BSV seinerseits ließ mehrere gute Chancen aus. Letztlich machte der Ex-Dessauer Kricke seinen Fauxpas wieder gut und rettete mit dem 1:1 (87.) nach Nabil Daouris Innenpfostenschuss noch den Punkt. Kurios verlief das Spiel des VfL 96 in Völpke. Nach acht Minuten lagen die Hallenser bereits 0:2 zurück. Vlado Penev (Elfmeter / 13.) schaffte den Anschluss, doch erneut trafen die Völpker. Nach Stephan Schammers Anschlusstor (2:3 / 27.) drehten in der Schlussphase Patrick Brendel (84. / 3:3) und erneut Penev (88. / 3:4) das Spiel doch noch um. Am Montag (Anm. BengalOO: Dienstag ist das Nachholspiel) (18.30 Uhr) empfängt der VfL Union Sandersdorf.


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste