11.04.2008 (MZ-Web) - VfL 96 empfängt Schönebeck

11.04.2008 (MZ-Web) - VfL 96 empfängt Schönebeck

Beitragvon BengalOO » So 13. Apr 2008, 01:12

Ammendorf zu Gast beim Liga-Primus

VfL 96 empfängt Schönebeck - Rotation vor Sechs-Punkte-Spiel - Derby in Landsberg


Halle/MZ/mpi. Das letzte Drittel der Meisterschaftsphase in Verbands- und Landesliga sowie in der Landesklasse hat begonnen - die Zeit der Entscheidungen reift heran. Entsprechend viel Brisanz bergen auch die Begegnungen des kommenden Wochenendes.

Verbandsliga: Dem BSV Ammendorf, der sich mit einer starken Serie auf Rang sieben gepirscht hat, steht am Samstag (15 Uhr) gegen Liga-Primus Grün-Weiß Wolfen ein Spitzenspiel ins Haus. "Der Tabellenführer empfängt den Rückrunden-Spitzenreiter, diese Konstellation birgt doch einigen Reiz", sagt Marco Imhof. Der Trainer der Südhallenser hat seiner Truppe in den letzten zwei Wochen - zuletzt hatte der BSV spielfrei - vor allem die Stärken des Oberliga-Aspiranten aus Wolfen vor Augen geführt. "Trotzdem fahren wir nicht mit vollen Hosen hin. Grün-Weiß sollte vor uns gewarnt sein", strotzt Imhof geradezu vor Selbstbewusstsein. Personell sind bis auf die gesperrten Jan Eckardt und Nabil Daouri (jeweils 5. Gelbe) alle an Deck. Die Wolfener hatten zwar zuletzt beim 1:1 in Schönebeck geschwächelt, führen aber noch immer mit elf Punkten Vorsprung die Tabelle an. "Trotzdem wollen wir sie wenigstens etwas ärgern", sagt Marco Imhof und drückt sich damit um eine präzisere Zielstellung.

Im Falle eines Punktgewinns würde der BSV Ammendorf dem Verfolger und Ortsnachbarn VfL 96 Schützenhilfe leisten. Der möchte beim Heimspiel im Stadion am Zoo gegen den SV Schönebeck die kleine Serie von zwei Spielen ohne Gegentor (6:0 Stendal, 0:0 in Staßfurt) fortsetzen. "Es ist zwar schön, wenn hinten die Null steht. Entscheidend sind aber die Punkte", sagt VfL-Trainer Torsten Weber. Dessen Team steht derzeit drei Zähler hinter dem auf Relegationsplatz zwei liegenden 1. FC Magdeburg II (in Völpke). Sein drittes Spiel in Folge gewinnen möchte auch der HFC II mit Trainer Brian Moschke beim SV Dessau. Die 05er sind seit drei Runden ungeschlagen und liegen als Sechster wie auch der Club (8.) im Niemandsland der Verbandsliga-Tabelle.

Landesliga: Vor Rotation Halle liegt im Kampf um den Klassenerhalt ein richtungsweisendes Spiel. Gast ist beim Nachbarschafts-Derby der SV Blau-Weiß Brachstedt. Diesmal dürfen sich die Rotationer nicht noch einmal solch einen Lapsus wie gegen Staffelprimus VfB Imo Merseburg leisten, als aus einem 3:1-Vorsprung noch eine 3:5-Schlappe wurde.

Landesklasse: Die abstiegsgefährdete LSG Lieskau (11.) wird beim SSV Landsberg (7.) versuchen, Boden gutzumachen. Während Askania Nietleben (1.) in Reußen (5.) den Platz an der Sonne verteidigen muss, steigt zwischen dem VfL Seeben (2.) und Eintracht Bitterfeld (4.) das Verfolgerduell.


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast