25.03.2008 (Volksstimme) - Gewelke erzielt das goldene Tor

25.03.2008 (Volksstimme) - Gewelke erzielt das goldene Tor

Beitragvon BengalOO » Mi 26. Mär 2008, 12:14

Gewelke erzielt das goldene Tor

Bild
Matthias Deumelandt (rechts) kann hier vor dem Hallenser
David Brendel abziehen. Im Spitzenspiel des 23. Spieltages
der Fußball-Verbandsliga setzte sich die Reserve des 1. FC
Magdeburg auf eigenem Platz gegen den VfL Halle 96 durch
ein Tor von René Gewelke mit 1:0 durch.
Fotos (3): Eroll Popova

Anmerkung: Sieht verdächtig nach Jone aus
(David Brendel hat bisher 0 Einsätze im I. Team)



Knapp, aber verdient mit 1 : 0 ( 1 : 0 ) gewann die zweite Mannschaft des 1. FC Magdeburg das Spitzenspiel des 23. Spieltages der Fußball-Verbandsliga Sachsen-Anhalt gegen den VfL Halle 96 und kletterte dadurch auf den zweiten Tabellenplatz. Schütze des " Goldenen Tores " war René Gewelke bereits in der zweiten Spielminute.

Magdeburg ( smu ). Bei nasskaltem Wetter entwickelte sich am Ostersonnabend auf dem tiefen Geläuf des " Käfi gs " ( Platz 2 / Stadion Magdeburg ) ein Spiel, welches vor allem vom Kampf lebte, aber gleichzeitig ein Festival der nicht genutzten Torchancen war.

Gleich zu Beginn der Partie konnten die zahlreichen Magdeburger Fans jubeln. Ein von Pascal Matthias auf den kurzen Pfosten geschlagener Freistoß, wurde von Eric Stübing verlängert, Gewelke verwandelte per Kopf zum 1 : 0 ( 2. ).

Kurz danach hätte der Club den Sack schon zumachen können. Nach jeweiliger Vorarbeit von Matthias scheiterten Gewelke ( 6. ) und von der Weth ( 9. ) freistehend am Hallenser Schlussmann Richter.

Der VfL übernahm jetzt die Regie, hätte das Spiel drehen können, ja müssen. Verzweifelte aber an Matthias Tischer, dem Magdeburger Torhüter, der jede noch so klare Chance zunichte machte. So scheiterten zunächst Penev ( 11. / 14. ) und Döring ( 19. ) nach Zuordnungsproblemen in der Magdeburger Hintermannschaft. Auch als Penev frei vor dem Tor auftauchte, blieb Tischer Sieger, per Fußabwehr entschärfte er den Schuss des Stürmers ( 27. ).

Bis zum Halbzeitpfi ff von Schiedsrichter Uwe Biermann ( Quedlinburg ) passierte nicht mehr viel, ein Kopfball von Matthias Deumelandt verfehlte knapp das Gästetor.

Die zweite Hälfte begann recht verhalten, Mittelfeldgeplänkel und viele Fehlpässe bestimmten das Geschehen. So dauerte es bis zur 65. Minute, ehe die nächste Torchance zu notieren war. Wieder stand Tischer im Fokus des Geschehens. Nach einer Ecke parierte er den Kopfball von Schnerr, auch den Nachschuss konnten die Saalestädter nicht an ihm vorbeibringen.

Das kräftezehrende Spiel zeigte erste Verschleißerscheinungen bei den Gästen. Dadurch kamen die Blau-Weißen wieder besser ins Spiel, ließen aber ebenfalls klare Möglichkeiten aus. Nach Vorarbeit von Stübing verzogen Matthias ( 70. ) und Deumelandt ( 73. ), eine Eingabe von Matthias verpassten gleich drei Magdeburger. So blieb es beim 1 : 0 für den FCM II, mit dem die Club-Reserve sich zunächst auf den zweiten Rang der Tabelle vorschob.


Quelle: http://www.volksstimme.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast