24.03.2008 (MZ-Web) - Starker VfL verliert

24.03.2008 (MZ-Web) - Starker VfL verliert

Beitragvon Matthias » Di 25. Mär 2008, 16:43

Gegen das Schlusslicht zu einfallslos

HFC II unterliegt Börde 1:2 - Starker VfL verliert - Ammendorf in Staßfurt 2:1

erstellt 24.03.08, 22:07h, aktualisiert 24.03.08, 22:12h

Halle/MZ/keb/mpi. Ein Sieg, zwei Niederlagen - weniger die Quote des Wochenendes aus Sicht der halleschen Fußball-Verbandsligisten überraschte, mehr schon die Verteilung der Punkte. So enttäuschte die Reserve des HFC beim 1:2 (0:1) gegen Börde Magdeburg. Obwohl die Elf von Trainer Andreas Tolstych über die gesamten 90 Minuten deutlich mehr Spielanteile besaß, entführte der Tabellenletzte die drei Punkte nicht ganz unverdient.

Von Beginn an übernahm der HFC das Kommando, doch zwingende Chancen sprangen nicht heraus, weil ständig durch die Mitte und kaum über die Flügel gespielt wurde. Mit ihrem ersten gefährlichen Konter gingen die Gäste dann durch Krause in Führung (40.). Nach dem Wechsel wurde das Spiel des HFC zwingender, doch der starke Gäste-Keeper Angerstein verhinderte den Ausgleich. Erst nach 72 Minuten war auch er gegen Hempowicz machtlos. Im Gegenzug foulte HFC-Keeper Metzner Magdeburgs Mähnert im Strafraum. Doch der Schlussmann machte seinen Fehler wett, parierte gegen Lange und hielt auch den Nachschuss von Fritze. Fast mit dem Abpfiff bekam der HFC dann erneut durch Krause die Quittung für sein zu durchsichtiges Angriffsspiel. "Ein Gegentor in der 90. Minute ist immer sehr bitter. Aber wir verstanden es einfach nicht, die Magdeburger Abwehr über die Flügel auszuhebeln", schüttelte Tolstych den Kopf.

Ein ähnliches Problem beschäftigte Torsten Weber nach dem 0:1 (0:1) seines VfL 96 beim 1. FC Magdeburg II. "Wir stehen vier Mal allein vor dem Torwart, machen aber aus glasklaren Chancen einfach kein Tor", so der Coach, dessen noch ungeordnete Mannschaft schon nach zwei Minuten durch einen Freistoß des neuen Tabellenzweiten in Rückstand geraten war. Dann ließen Penev (10. / 13.), Kirstein (18.) und Döring (31.) genannte Top-Möglichkeiten für die mit großem Kraftaufwand spielenden Hallenser aus. Auf der eigenen Seite verhinderte Keeper Richter weitere FCM-Tore. Junior Braun absolvierte nach seinem vierminütigen Kurzeinsatz von Piesteritz einen soliden 63-Minuten-Part als dritte Spitze neben Döring und Penev.

Freude pur bei Ammendorfs Trainer Marco Imhof. Mit einem 2:1 (0:0)-Sieg beim SV Staßfurt setzte der BSV seine starke Serie fort und stieß auf Rang sieben vor. "Meine Truppe trainiert und spielt momentan mit viel Spaß. Das ist unser Erfolgsgeheimnis", meinte Imhof. Spaß bescherte ihm vor allem Caroli mit seinem "Weitschuss auf Verdacht" zum 1:0. Kurz hinter dem eigenen Strafraum, aus gut 75 Metern, überwand er den zu weit vor seinem Kasten stehenden SV-Torhüter (75.). Den Ausgleich kurz danach (78. / Strafstoß) steckte Ammendorf weg. Der erst eingewechselte Hotopp zwang Staßfurts Keeper zur Faustabwehr, und "Joker" Schülbe schob zum 2:1 ein (89.). Imhof: "Bis dahin wäre ich schon mit dem 1:1 zufrieden gewesen."

Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zu dem Artikel
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast