14.03.2008 (MZ-Web) - VfL 96 gegen Bernburg

14.03.2008 (MZ-Web) - VfL 96 gegen Bernburg

Beitragvon BengalOO » Fr 14. Mär 2008, 01:48

Ammendorf will Lok Dampf machen

Stendal kommt - VfL 96 gegen Bernburg - HFC II in Hettstedt


Halle/MZ/mpi. Die einen wollen den Aufwind des letzten Sieges nutzen, die anderen Wiedergutmachung für eine verpatzte Partie - Spannung gibt es bei den Fußballspielen am kommenden Wochenende von Verbandsliga bis Landesklasse auf jeden Fall.

Verbandsliga: Marco Imhof schwante am Donnerstag nichts Gutes, als er einen Blick auf die Partie am Samstag (15 Uhr) gegen den Tabellennachbarn 1. FC Lok Stendal warf. "Wir haben in der Hinrunde aus der Altmark die Punkte entführt. Also wird Stendal, bei dem mein Kollege Guido Euen eine tolle Arbeit leistet, auf Biegen und Brechen versuchen, bei uns einen Sieg zu landen", meinte der Trainer des BSV Ammendorf. Der befindet sich zwar nach dem tollen Rückrundenstart im sicheren Mittelfeld - trotz des 0:3 der Vorwoche bei der Zweiten des 1. FC Magdeburg. "Wir brauchen die Punkte, um nicht wieder ins Trudeln zu geraten", so Imhof. Der hat schon die kommenden Partien gegen Staßfurt und Schönebeck im Hinterkopf. Entsprechend will der BSV der Stendaler Lok Dampf machen - allerdings um selbst gut ins Rollen zu kommen. Das jedoch wird kein Selbstläufer, gibt es doch einige Personalsorgen. So stehen etwa hinter dem Einsatz der routinierten Kricke und Koch noch Fragezeichen, Caroli ist gesperrt und Jendrezok familiär verhindert. "Egal, wer spielt - gegen Stendal heißt es Gras fressen."

Ganz andere Sorgen hat Andreas Tolstych. Der Coach des HFC II warnt seine Truppe vor einer Unterschätzung der Aufgabe in Hettstedt. "Es scheint verführerisch: Der FSV ist Vorletzter, wir haben zudem das Hinspiel locker gewonnen. Was soll also schief gehen", versetzt sich Tolstych in die (möglichen) Gedankengänge einige seiner Kicker. "Irgendwelchen Schabernack können wir uns nicht leisten." Er hält die Partie in Hettstedt für schwerer als das 2:1 gewonnene Stadtderby zuletzt gegen den VfL 96. Tolstych: "Mit Disziplin und Konsequenz sollten wir das Ding aber ziehen." Volle Konzentration fordert auch Torsten Weber von seinen Spielern des VfL 96 in der Begegnung mit Bernburg. Immerhin hatten die Askanen mit ihrem 3:2-Sieg über Spitzenreiter und Oberliga-Aspirant Wolfen für einen Paukenschlag gesorgt. Wollen die 96er als Dritter hinter Preussen Magdeburg Rang zwei im Auge behalten, müssen die Punkte im Stadion am Zoo bleiben.

Landesliga Süd: Auch wenn Bennstedt (gegen Merseburg 99) und Brachstedt (gegen Leuna) Heimrecht haben - am interessantesten dürfte der Auftritt von Rotation Halle bei Sangerhausen II sein. Bei einem Sieg würden die Saalestädter die Rote Laterne abgeben.

Landesklasse: In Landsberg werden der Gastgeber und Seeben versuchen, zumindest den Anschluss an Spitzenreiter Nietleben zu halten. Der möchte am Sonntag im Derby gegen den FC Neustadt den Platz an der Sonne verteidigen.


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast