11.02.2008 (MZ-Web) - Czarnetzki mit Doppelpack

11.02.2008 (MZ-Web) - Czarnetzki mit Doppelpack

Beitragvon BengalOO » Mo 11. Feb 2008, 14:48

Czarnetzki mit Doppelpack

Verbandsliga: 1. FC Romonta Amsdorf erreicht ein 2:2 gegen VfL Halle 96

Amsdorf/MZ. Im Nachholspiel der Verbandsliga Fußball hat der 1. FC Romonta Amsdorf zu Hause gegen den Tabellenzweiten, VfL Halle, vor 220 Zuschauern ein 2:2 erreicht.

Leichtem Abtasten folgte Amsdorfs erste Chance. Nach einer viertel Stunde holte Hofmüller Gliniorz von den Beinen. Nachdem Halles Torwart Richter beim Freistoß gegen Sirko Czarnetzki noch gerettet hatte, war er bei der folgenden Ecke chancenlos. Albrecht führte diese überlegt aus und Czarnetzki köpfte ein - 1:0 für Amsdorf. Kurz darauf setzte sich der VfL über links durch. Hesses Schuss wurde zur Ecke abgefälscht. Bei dieser bekam Eberhardt den Ball an die Schulter, doch den von Halle geforderten Strafstoß verhängte Schiedsrichter Lampe (Atzendorf) nicht. In der 22. Minute setzte sich Kirstein gegen Dell auf der linken Seite durch. Die Flanke wurde genau zu Hesse abgewehrt, der zum 1:1 traf. Der VfL erhöhte den Druck, blieb aber erfolglos. Nach einer halben Stunde setzte sich Jüttner auf der linken Seite energisch durch und wurde in Halles Strafraum zu Fall gebracht. Auch hier blieb der Pfiff aus. Stattdessen fiel das 1:2, weil Martin Scheibe ein Abwehrversuch misslang. Der Ball kam zu Döring und schon war es passiert.

Nach der Pause machte Amsdorf sofort wieder Betrieb. Dell wurde gefoult, spielte den Ball aber noch auf Czarnetzki. Lampe ließ Vorteil laufen und Czarnetzki bedankte sich mit dem 2:2 (50.). erlegter Ruhe den Ball in die lange Ecke zum 2:2. Jetzt wollte Romonta mehr. In der 55. Minute führte der VfL einen Einwurf aus, aber Amsdorf gelangte in Ballbesitz. Nach schnellem Pass in die Spitze war Halles Keeper Richter einen Tick schneller am Ball als Czarnetzki. Sebastian Dell gelang in der 65. Minute wieder ein Durchbruch zur Grundlinie. Sein halbhohes Zuspiel nutzte Czarnetzki zu einem Seitfallzieher, aber Richter hielt erneut. Kurz darauf kam Amsdorf über die linke Seite. Eberhardt passte zu Jüttner. Dieser marschierte am Strafraum entlang und wurde zu Fall gebracht. Den Freistoß aus 18 Meter führte Zimmermann aus. Wieder zeigte sich Richter auf dem Posten. Das war dann auch die letzte nennenswerte Chance im Spiel. Amsdorf erhöhte in den letzten 15 Minuten den Druck noch einmal enorm, aber der Erfolg blieb aus. Der Siegeswille war zu erkennen. Der VfL kam in der Schlussviertelstunde nur noch selten zum Zug, stand aber in der Defensive gut.

Romonta Amsdorf: Höllriegel - Scheibe, Dockhorn, Jüttner, Jahn, Gliniorz, Eberhardt, Zimmermann, Albrecht, Czarnetzki (83. Sitte), Dell

Quelle: http://www.mz-web.de
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast