30.08.2007 (MZ-Web) - HFC-Zweite will Torflaute beenden

30.08.2007 (MZ-Web) - HFC-Zweite will Torflaute beenden

Beitragvon Saalenser » Fr 31. Aug 2007, 18:17

HFC-Zweite will Torflaute beenden
Derby beim VfL 96 - Ammendorf gegen FCM II

Halle/MZ/leo/mpi. Derbyzeit im Stadion am Zoo: Das Gastspiel der U 23 des HFC beim VfL 96 am Samstag ab 15 Uhr trägt für die Trainer der beteiligten Fußball-Verbandsligisten besondere Züge. Torsten Rennert (VfL) kickte selbst drei Jahre unter der Regie von Andreas Tolstych (HFC II). Der kümmerte sich als "Co" bei Manfred Kampa und Harro Miller um Rennert sowie die am Freitag noch bzw. wieder am Zoo aktiven Grosche, Hesse, Döring.

"Ich freue mich auf diesen Vergleich. Der Bessere soll gewinnen", so Gast Tolstych. "Ich wünsche Torsten viel Erfolg in der Verbandsliga, nur nicht gegen uns. Der VfL ist ein Teil meines Lebens, aber jetzt steht auf meinem Trikot HFC." Und der will beim Stadtrivalen endlich das erste Saisontor schießen. Tolstych, der einige Umbesetzungen gegenüber dem Spiel gegen Wolfen (0:1) vornehmen will: "Meine Jungs rennen, kämpfen, versuchen alles. Jetzt muss nur noch der Torerfolg her, und dann kommt auch das Selbstbewusstsein." Dass die 96er dies verhindern wollen, versteht sich. Schließlich muss laut Rennert "das 1:0 von Sandersdorf veredelt" werden. "Auch wenn wir auf der Hut vor den HFC-Talenten sein müssen - wir wollen dafür sorgen, dass das Stadion am Zoo für Gegner wieder eine uneinnehmbare Festung wird", so der VfL-Coach, der zwar auf Kirstein (Gelb-Rot-Sperre) verzichten muss, dafür aber auf Döring nach überstandenen Rückenproblemen zurückgreifen kann. Hinweis für die HFC-Fans: Für sie ist der Stadion-Zugang Küttener Weg reserviert.

Bei Ammendorfs Trainer ist nach einem gehörigen Donnerwetter der Ärger über die 0:3-Pleite von Bernburg verraucht. Am Samstag (15 Uhr) steht nun der 1. FC Magdeburg II vor der Tür. "Diese Mannschaft zählt für mich zu den klaren Aufstiegsfavoriten. Entsprechend engagiert müssen wir an die Sache herangehen. Egal, wie viele Spieler aus dem Regionalliga-Kader dazustoßen", sagt Marco Imhof. "Meine Spieler müssen Gras fressen, den Schalter auf Kampfkraft umlegen." Da es "einige Baustellen" im Team gebe, tüftelt Imhof noch an der Aufstellung seines BSV.

Landesliga:
Blau-Weiß Brachstedt, der 4:2-Auftaktsieger beim Naumburger BC, muss am Samstag (15 Uhr) eine Aufgabe mit mehreren Unbekanten lösen. Zum einen kennt man den Gegner Farnstädt nicht. "Wir wissen nur, dass der Aufsteiger eine sehr junge Mannschaft ist", sagt Brachstedts Manager Sirko Dahlmann. Zum anderen ist noch offen, wie SG-Trainer Maik Scholz seine Mannschaft aufstellt. In der wird Routinier Schwefel (Kreuzbandriss) schmerzlich vermisst. So könnte der Ex-VfLer Riemann in die Abwehr rücken - angesichts seiner 1,90 Meter Körperlänge und Kopfballstärke ist er dafür prädestiniert. Auf Brown muss Scholz verzichten, auch wenn der avisierte Wechsel zum 1. FC Lok Leipzig wegen eines fehlenden Jobs noch in der Schwebe hängt.

Landesklasse:
Nach dem 2:2 zum Saisonauftakt gegen die ESG wusste Buna-Trainer Frank Ziegner nicht so recht, wie er das Remis einordnen sollte. Einerseits hatte seine Mannschaft "ganz ordentlich" gespielt, zwei Mal einen Rückstand aufgeholt und kurz vor Schluss Glück, als die Lok das mögliche 2:3 verpasste. "Aber alles in allem muss man mit dem Punkt wohl zufrieden sein. Und ich denke, wir können uns noch steigern, wenn unsere Langzeitverletzten zurückkommen", fand Ziegner. Am Sonntag geht es für Buna nach Nietleben. In der Vorbereitung unterlagen die Neustädter den Askanen zwei Mal. "Aber wir haben jeweils ganz ordentlich ausgesehen, müssen keine Angst haben."

Quelle: MZ-Web.de
Direkter Link zum Artikel
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast