23.08.2007 (MZ-Web) - Union möchte ersten Erfolg

23.08.2007 (MZ-Web) - Union möchte ersten Erfolg

Beitragvon macaco » Do 23. Aug 2007, 13:34

Am Samstagabend 19 Uhr gegen VfL Halle 96

von Holger Bär, 22.08.07, 14:12h, aktualisiert 22.08.07, 22:08h

Sandersdorf/MZ. Nicht nur zur Freude von Sandersdorfs Fußballfans startet die SG Union am Samstag in das erste von insgesamt acht geplanten Flutlichtfreitagabendspielen, und hofft auf eine entsprechend neugierige fußballinteressierte Zuschauerkulisse. Wenn am Abend gegen 19 Uhr die Verbandsliga in Sandersdorf in die dritte Runde geht, dann treffen die Plätze sieben und acht der letztjährigen Abschlusstabelle aufeinander.

Zu Gast bei den Unionern ist Halles VfL 96 und damit ein Team, welchem in Expertenkreisen im anstehenden Spieljahr die Rolle eines Geheimfavoriten zugebilligt wird. Mit einer Hand voll teils namhafter Zugänge aus der Oberliga könnte die Elf vom halleschen Zoo jedenfalls Zünglein an der Waage spielen und für einige vermeintliche Aspiranten auf die vorderen Plätze zum Stolperstein werden. "Die werden wohl ein gewichtiges Wort mitreden", glaubt Ringo Robert.

Er sollte es beurteilen können, trug Sandersdorfs neuer Mittelfeldspieler noch bis Sommeranfang das blau-rote Dress der 96er. Robertsieht die Qualitäten der Hallenser im Offensivbereich, und dort vor allem bei Standards. "Oldie Steffen Grosches Freistoßtechniken und die Kopfballstärke der hoch gewachsenen Angreifer sollten bekannt sein", mahnt der Neu-Unioner. Während die Rennert-Elf ihren ersten Dreier in der Vorwoche gegen Piesteritz einfuhr, warten die Sandersdorfer nach zwei Partien noch auf ebensolchen. Ein Ausrutscher zum Auftakt gegen Aufsteiger Ammendorf und die knappe Derbyniederlage lassen die Unioner bei derzeit schmalen Ein-Punktekonto noch nicht in Jubelarien ausbrechen. Union muss deutlich mehr Torgefahr erzeugen, was der Rehschuh-Elf in der Vorbereitung auch gelang.

"Es klingt einfach, doch wir sollten versuchen, gegen meine alten Kameraden kontrollierten Druck aufzubauen. Da besaß der VfL im Vorjahr Probleme in beiden Spielen gegen Sandersdorf", errinnert sich Robert an die zahlreichen Glanzparaden seines damaligen Schlussmannes Christian Bölke. Der kann diesmal nicht die Null für die Saalestädter festhalten, steht nämlich jetzt bei Neu-Oberligist VfB Sangerhausen zwischen den Pfosten.

Dem Sandersdorfer Trainerduo fehlen zum Wochenende mit Andreas Trummel und Max Hübner urlaubsbedingt zwei junge Offensivkräfte. Während das im Aufbau befindliche Trio Jörg Marose, Oliver Kühr und Carsten Kiunke erst demnächst wieder ins Geschehen eingreifen wird, ist der aus dem Test gegen Romonta Stedten angeschlagene Silvio Franke wieder mit von der Partie. Für Union gilt es, zur unbekümmerten Spielweise der Vorbereitung zurückzukehren. Speziell beim Goitzsche-Cup spielte die Mannschaft ohne jegliche Fesseln. Und genau das möchte sowohl der Vorstand als auch das eigene Publikum von seiner Mannschaft sehen. Erst recht an einem Freitagabend unter Flutlicht.


Quelle: http://www.mz-web.de
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron