09.06.2008 (MZ-Web) - Lauer Sommerkick ohne Sieger

09.06.2008 (MZ-Web) - Lauer Sommerkick ohne Sieger

Beitragvon BengalOO » Mo 9. Jun 2008, 02:25

Lauer Sommerkick ohne Sieger

Dessau 05 trennt sich am letzten Spieltag der Saison vom VfL Halle 0:0 - Platz sieben
von Frank Harnack,

Bild
05-Stürmer Sascha Zacke (Mitte) hatte am
Sonnabend gegen den VfL Halle 96 zwei gute
Möglichkeiten, konnte aber keine davon nutzen.
(MZ-Foto: L. Sebastian)


Dessau/MZ. Am letzten Spieltag einer schwierigen Saison rissen die Kicker des SV Dessau 05 keine Bäume mehr aus. Vor der Minuskulisse von nur 175 Zuschauern im Schillerpark trennten sich die Schwarz-Weißen am Sonnabend vom VfL Halle 96 mit 0:0. Im Endklassement landeten die Dessauer im Jahr eins nach dem Abstieg aus der Oberliga auf dem letztendlich akzeptablen siebenten Platz.

"Am Ende boten sich uns noch die Chancen, aber es fehlte die Konzentration." Dirk Metzker Trainer Dessau 05Gegen den VfL hatten die Dessauer durchaus die Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Chancen dafür waren zur Genüge vorhanden. Allerdings waren die Gäste in den ersten 25 Minuten die optische druckvollere und dynamischere Mannschaft. Das änderte aber nichts an der Tatsache, dass sich VfL-Libero Mark Jonekeit nach 13 Minuten nur mit einem deutlich sichtbaren Schuppser gegen Dessaus Martin Sitte zu helfen wusste, im eigenen Strafraum. Geahndet wurde die Aktion jedenfalls nicht. Nach einer halben Stunde hatten die Dessauer dann ihren Rhythmus gefunden. Torjäger Sascha Zacke bot sich dann auch gleich die bis dato beste Chance der Partie, als ihm von Sitte eine Flanke in den VfL-Strafraum serviert wurde. Kurz vor der Pause leistete sich der Hallenser Wladimir Penew noch eine klare Tätlichkeit gegen Christian Hildebrandt, kam aber mit gelb noch glimpflich davon. Im zweiten Abschnitt zogen sich die Gäste immer mehr zurück, während die Hausherren, deutlich drangvoller, die Initiative an sich rissen. 05-Coach Dirk Metzker hatte in der Pause umgestellt, Tobias Buchholz in die zentrale Abwehr zurückgenommen und dafür den sein letztes Spiel für Dessau 05 bestreitenden Matthias Ribeau (wechselt nach Hamburg) ins Mittelfeld beordert.

Der Schachzug ging auf, Dessau wurde sichtbar stärker. Doch wiederum verstanden es die 05er nicht, die sich bietenden Chancen zu nutzen. Wiederum Zacke (57.), Ribeau (80.) und Tim Hebsacker (81.) hätten den Dessauer Saisonausklang wesentlich erfolgreicher gestalten können. Auf der Gegenseite verzeichnete der VfL nur noch eine große Möglichkeit, als der eingewechselte Ex-Dessauer Tom Kirstein frei im Strafraum stehend über den Ball trat. "Es war nicht die tollste Leistung von beiden Mannschaften. Am Ende boten sich uns noch die Chancen, aber es fehlte die Konzentration", bilanzierte Metzker nach dem Abpfiff.

Dessau 05: Moritz - Hebsacker, Kaluza, Ribeau, Müller (78. Tanz) - Sitte, Hildebrandt (83. Bauer), Schulze, Buchholz - Cramer (73. Schulz), Zacke


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste